Categories:

„VON BETREUUNG ZU BILDUNG – EINE FRAGE DER QUALITÄT!“

Der Landesverband sozialpädagogischer Fachkräfte Berlin e. V. und ibbw-consult, Institut für berufsbezogene Beratung und Weiterbildung, Göttingen und Berlin, führen am 18. März 2022 einen Online-Kongress für sozialpädagogische Fachkräfte und andere pädagogische Professionen unter dem Titel: „Von Betreuung zu Bildung – Eine Frage der Qualität!“ durch.

Bei dem Kongress geht es um eine öffentliche Diskussion über die verschiedenen Aspekte von Betreuung und Bildung in Bezug auf Qualität in Kindertageseinrichtungen und darüber hinaus.

Dank der Zusammenarbeit mit ver.di, Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft konnten wir Frau Dr. Elke Alsago, Kommissarische Bundesfachgruppenleiterin, Referentin für Fach- und Berufspolitik Soziale Arbeit, Schwerpunkt Kita, als kompetente und praxisnahe Referentin für den Kongress gewinnen. Sie wird die aktuelle Lage in den deutschen Kindertagesstätten ausführlich vorstellen und mit den Teilnehmenden diskutieren.

Anschließend gibt es einen moderierten Austausch zwischen den Teilnehmenden über das wichtige Thema, wie eine Verbesserung der Bildungsqualität in der Kita erreicht werden kann.

Der Kongress findet am Freitag, 18. März 2022, von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.

Die Durchführung erfolgt online per Zoom.

Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 €. Für Mitglieder in den Landesverbänden gibt es eine Ermäßigung auf 12,00 €.

Anmeldungen und weitere Informationen unter: www.kita-kongress-berlin.de

Kontakt über: kkb@ibbw-consult.de