Categories:

Wie können wir als pädagogische Fachkräfte mit der aktuellen Krise im Kita-System umgehen und dennoch handlungsfähig bleiben? In Vorträgen, interaktiven Workshops und Diskussionsrunden wollen wir diese Thematik aufgreifen, praxistaugliche Lösungsansätze vorstellen, gemeinsam weiterentwickeln und einen konstruktiven Austausch ermöglichen – für neue Impule und Ideen für Deinen Kita-Alltag als Leitung oder Erzieher:in.

Die Fachtagung startet mit einem Grußwort von Prof. Dr. Jörg Maywald, dem bekanntesten Experten und Autor zum Thema Kinderrechte und Kinderschutz. Im Anschluss wird Dr. Malte Mienert, Psychologe und Autor,  die aktuelle Krise im Kita-System und die Auswirkungen auf uns Fachkräfte beleuchten. Aus sechs unterschiedlichen Workshops können zwei für den Kongress ausgewählt werden.

Hier anmelden: www.kita-kongress-berlin.de

Reserviere Dir diesen Termin und teile dieses save-the-date auch mit Kolleg:innen und Kitas weiter. Für starke Fachkräfte in schwierigen Zeiten!

Datum:
15. März 2024

Veranstaltungsort:
Euro Akademie Fachschule für Sozialpädagogik
13507 Berlin

Für den Abend organisieren wir ein gemeinsames Essen, bei dem die Teilnehmenden des Kongresses in entspannter Atmosphäre den Tag ausklingen lassen können.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch!