Categories:

Corona beschäftigt uns seit einer gefühlten Ewigkeit. Doch die Probleme sind noch immer die gleichen wie vor fast zwei Jahren. Immer neue Beschlüsse und Verordnungen, gern gespickt mit ein paar müden Dankesfloskeln und am besten zu Beginn des Wochenendes, sorgen schon lange für Überstunden. Angekündigte Tests lassen auf sich warten. Seit Wochen schon müssen die Kitas Aufgaben der Gesundheitsämter übernehmen. Immer neue Regelungen, für die wir nicht verantwortlich sind, belasten die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern sehr. Infos kursieren in den Medien lange bevor wir als Kita diese erhalten, das sorgt für viel Frust bei allen Beteiligten. Lüften, Desinfizieren und auch Testen sind kein wirklicher Schutz vor Ansteckung. Das wird jetzt deutlich bei den hohen Infektionszahlen, gerade beim Kita-Personal, trotz Impfung und Booster. Auch viele Kinder und damit deren Familien sind betroffen. Die Omikron-Welle trifft die Kitas mit voller Wucht. Regelungen, die außerhalb der Kita selbstverständlich sind, gibt es in der Kita nicht mehr. Abstand halten – nicht möglich, Reduzierung von Kontakten – nur noch zu 25 Kindern täglich, Quarantäne – abgeschafft, Homeoffice – wäre interessant. Bildung und Betreuung in der Kita ist sehr wichtig für alle Kinder, Gesundheit ist es auch, und zwar für alle – denn ohne Fachkräfte keine Bildung und Betreuung!!!

#ESREICHT!    #KITASAM LIMIT!

Mit dieser Protestaktion wollen wir das zeigen, damit wir endlich gehört werden und nicht länger über uns, sondern mit uns entschieden wird!!!

Druck dir eine der Seiten aus, fotografiere dich mit dem Schild in den Händen– mit oder ohne Gesicht, mit oder ohne Maske – poste es auf unserer Facebook-Seite, markiere uns auf social media oder schicke uns die Fotos direkt per Mail/PN zu für eine gigantische Collage.

Mach mit, denn es braucht viele, um etwas zu verändern, auch dich!